Fördervereinsmitglied Tierpark Nordhorn – Wir taufen Bisonkalb „Karla“

Augustin Entsorgung ist Fördervereinsmitglied des Tierparks Nordhorn und war vergangen Freitag zur Taufe unseres Patentiers zu Gast im Tierpark Nordhorn.

Der Tierpark hat die Geburt des Bison-Kalbes zum Anlass genommen, dem Firmenmitglied im Förderverein Danke zu sagen. Die Firma Augustin hat in der für den Tierpark schweren Zeit gleich reagiert und den sonst üblichen Mindestbeitrag deutlich erhöht und die Namenspatenschaft für das Kalb übernommen. Dies hilft dem Tierpark nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft.

Lukas Augustin (4. Generation bei der Fa. Augustin Entsorgung) und Mike Kleinat (Betriebsleiter Augustin Entsorgung Standort Nordhorn) waren zur Taufe persönlich da, um den Namen zu verkünden und die Patenschaft darüber in Empfang zu nehmen.

„Wir freuen uns, den Tierpark in dieser Zeit unterstützen zu können. Als regionales Unternehmen liegt uns das Emsland und die Grafschaft besonders am Herzen. Deshalb haben wir als Fördervereinsmitglied unser Engagement deutlich erhöht, auch über das finanzielle hinaus!“

Lukas Augustin

Die Firmenbelegschaft durfte über den Namen abstimmen und so wurde das kleine Bisonmädchen heute auf den Namen „Karla“ getauft.

v.l. Mike Kleinat (Betriebsleiter Theo Augustin Städtereinigung GmbH & Co.KG-Nordhorn), Lukas Augustin (4. Generation bei der Fa. Augustin Entsorgung)  und Nils Schleper (stellv. kaufmännischer Leiter Tierpark Nordhorn)

Das Bisonkälbchen wurde am frühen Donnerstagmorgen (04.06.2020) von der 12jährigen Bisonkuh „NuPa“ zur Welt gebracht. Damit wächst die Herde des Wappentieres im Familienzoo wieder an. In den nächsten Wochen werden weitere Kälbchen erwartet, denn Bisonbulle „Peterle“ und die Kühe sorgen seit einigen Jahren ganz regelmäßig für Nachwuchs bei den Wappentieren des Tierparks Nordhorn.


Zur Website des Tierpark Nordhorn