Wir sind in diesem Jahr wieder Teil der Heimathelden-Kampagne der Emsachse.

Hier sehen Sie unseren Beitrag.

Alle Videos der Heimatheldenkampagne 2018 finden Sie hier.

„Wer ist heutzutage eigentlich noch ein Held?
Superman, Wonder Woman und Hercules sind es ohne Frage. Sagenhafte Figuren außerhalb unserer Zeit, bei denen uns die Bezeichnung leicht über die Lippen geht. Und wie sieht es in unserer Realität aus? Haben wir noch echte Helden? Ja, haben wir.
Heute gibt es andere Heldengeschichten, ohne großes Pathos, aber dafür mitten in unserer Lebenswelt. Von Menschen, die keine Superkräfte haben oder Halbgötter sind, die aber jeden Tag die Welt am Laufen halten. Diese Menschen sind mitten unter uns, Heimathelden eben! Es sind Rückkehrer, Zugezogene und Festverwurzelte, jeder mit einer eigenen Geschichte, aber alle mit einem gemeinsamen Anker: Unsere Heimat. Ostfriesland, Emsland und Grafschaft Bentheim.“

(Text: www.heimathelden.de)