CONTAINERDIENST, MOBILE TOILETTEN, AKTENVERNICHTUNG

Wir machen uns stark für starke Projekte

Die Augustin Dienstleistungsgruppe hat es sich auf die Fahnen geschrieben, für gute Projekte hier in unserer Region aktiv zu werden. Deshalb unterstützen wir interessante Projekte aus Sport und Kultur.

So sind wir z.B. Premiumpartner des SV Meppen geworden und sind Mitglied des Fördervereins und Tierpate im Tierpark Nordhorn. Zudem unterstützen wir kulturelle Einrichtungen und Vereine aus der Region, wie die Freilichtbühne Meppen und den den Historischer Korn- und Hansemarkt Haselünne e. V..

Wir denken, dass wir mit unserem Sponsoring einen kleinen Beitrag zu mehr Lebensqualität hier in unserer Region leisten.

wir unterstützen:

Augustin Entsorgung neuer Premiumpartner

Premium Partner des SV Meppen

Sauber eingetütet – der SV Meppen baut die Partnerschaft mit Augustin Entsorgung deutlich aus. Nun ist das emsländische Familienunternehmen, das mehrere Standorte in Nordwestdeutschland hat, neuer Premiumpartner unseres Vereins. Somit führen wir eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit fort und intensivieren sie weitgehend.

„Für uns ist das ein phänomenales Zeichen“, freut sich der Vorstandsvorsitzende des SV Meppen, Andreas Kremer. „Ein Unternehmen, das seine Wurzeln in Meppen hat, sich der Region sehr verbunden fühlt und schon seit langer Zeit den SV Meppen unterstützt, geht jetzt den nächsten Schritt und unterstützt uns als Premiumpartner. Darauf können wir aufbauen und freuen uns auf die gemeinsame weitere Zukunft.“

Im Stadion ist die Veränderung direkt zu sehen: Aus der West-Tribüne wird ab sofort die neue Augustin-Tribüne. Über Bandenflächen an der Tribüne selbst, wird dies nochmal deutlich – dort prangt dann das Logo von Augustin.

Augustin Entsorgung ist der kompetente Partner für Gewerbe, Industrie und Kommunen in Nord-West-Deutschland. Viele Mitarbeitende des Unternehmens sind zugleich Fans des SV Meppen und unterstützen unsere Mannschaft auf Social Media und vor Ort im Stadion – das ist ein Premiumpartner, auf den wir stolz sein können!

So sieht das auch Malte Weusthof aus dem Marketing des SV Meppen: „Wir freuen uns extrem, dass wir mit Augustin einen weiteren Partner des Vereins langfristig an den Verein binden konnten. Das Familie Augustin sich sogar dazu entschieden hat, zum Premiumpartner aufzusteigen ist ein riesiges Pfund und ein außergewöhnliches Signal für den gesamten Verein. Wir sind sehr glücklich, dass das gesamte Unternehmen Augustin sich so mit dem SV Meppen identifiziert und seiner Verbundenheit nun auch durch den Ausbau der Partnerschaft Ausdruck verleiht.“

Rolf und Lukas Augustin freuen sich, die regionale Partnerschaft ausgebaut zu haben: „Wir möchten uns weiter und noch intensiver regional engagieren. Als Familienunternehmen aus dem Emsland fühlen wir uns der Weser-Ems-Region, seinen Menschen und Ihrer Umwelt verpflichtet. Daher möchten wir nachhaltig die Lebensqualität unserer Region prägen und uns aktiv für eine starke und lebenswerte Weser-Ems-Region, Ihre Menschen und unsere Mitarbeiter einsetzen. Der SV Meppen verkörpert dies weit über die Grenzen des Emslandes hinaus. Das wollen wir aktiv fördern!“

Tierpark Nordhorn - Mitglied des Fördervereins und Tierpate

„Wir freuen uns, den Tierpark in dieser Zeit unterstützen zu können. Als regionales Unternehmen liegt uns das Emsland und die Grafschaft besonders am Herzen. Deshalb haben wir als Fördervereinsmitglied unser Engagement deutlich erhöht, auch über das finanzielle hinaus!“

Die Firma Augustin hat in der für den Tierpark schweren Zeit gleich reagiert und den sonst üblichen Mindestbeitrag deutlich erhöht und die Namenspatenschaft für ein Bison-Kalb übernommen. Dies hilft dem Tierpark nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft. Die Firmenbelegschaft durfte über den Namen abstimmen und so wurde das kleine Bisonmädchen auf den Namen „Karla“ getauft.

Augustin unterstützt Projekt des Tierparkes Nordhorn

Der Große Brachvogel ist in den feuchten Niederungen der Weser-Ems-Region immer seltener anzutreffen. Seine Population hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Um nun mehr über dessen Ursachen und das Leben der bedrohten Wiesenvögel zu erfahren, nimmt der Tierpark Nordhorn an einem niedersächsischen Forschungsprojekt teil.

Im Rahmen des Projektes werden Jungtiere mit einem Sender versehen, um mehr über ihr Verhalten und ihre Lebensweise erforschen zu können. Augustin Entsorgung hat den Tierpark Nordhorn mit einer Spende von 2500,- EUR für dieses Projekt unterstützt. Auf dem Foto seht Ihr (v.l.) Dr. Heike Weber (Tierpark Nordhorn) und Nils Rieke (Augustin Entsorgung Nordhorn) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks im Tierpark Nordhorn.

Den Verlauf dieses Projektes mit regelmäßigen Updates vom Tierpark Nordhorn, können Sie hier verfolgen.

Hasetal Raiders | American Football

Das Unternehmen Theo Augustin Städtereinigung der Dienstleistungsgruppe Augustin Entsorgung setzt sich als Sponsor in der Region für unterschiedliche Projekte ein. Der neuste Sponsoring-Partner ist die Football-Mannschaft Hasetal Raiders. Sie freuen sich nun über neue Trainingsgeräte.

Augustin unterstützt die Anne-Frank Schule im Rahmen des Klasse!Paten Projekts

Das Klasse!Paten Projekt gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich täglich in der Tageszeitung über das Wichtigste aus Wirtschaft, Politik und der Region zu informieren. Dies fördert sowohl Allgemeinwissen als auch Lesekompetenz.

Augustin sponsort die Freilichtbühne Meppen

„Alles Sauber? Bühne frei!“ Unter diesem Motto ist Augustin Entsorgungsbetrieb Sponsor der Meppener Freilichtbühne. Wir werben jede Spielsaison mit großem Werbeaufdruck auf unseren Kehrfahrzeugen für die jeweilige Bühnenaufführung.

Wir sind Trockensitzer.

Zudem sind wir Trockensitzer und haben das neue Dach der Freilichtbühne Meppen mit einer lebenslangen Dachpatenschaft unterstützt!

Augustin fördert den Historischer Korn- und Hansemarkt Haselünne e. V.

Die Augustin Gruppe ist des Förderer historischen Korn- und Hansemarketes in Haselünne.

Facebook Instagram Youtube Xing LinkedIn Mein Recycling App - Jetzt registrieren! WhatsApp >> +49 160 90498673

Meppen, Tel. 05931 / 98760
Nordhorn, Tel. 05921 / 990863
Werlte, Tel. 05951 / 95810
Papenburg, Tel. 04961 / 9959110
Leer, Tel. 0491 / 454370
Friesland, Tel. 04421 / 5004950 0

Bitte wählen Sie einen Bereich: