Wir möchten diese tolle Aktion vorstellen, mit der Augustin Entsorgung aktuell den Krebsfond Ludmillenstift Meppen unterstützen konnte. Die Harenerin Christel Honnigfort hat das größte im Handel erhältliche Puzzle der Welt gepuzzelt. „Travel around the world“, so der Name des Puzzles, zeigt bekannte Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Die 48.000 Teile des Puzzles hat Frau Honnigfort zwischen Dezember 2018 und Mai 2019 zusammengepuzzelt. Das sind im Schnitt über 320 Teile pro Abend.  

Am 23. August 2019 wurde das Puzzle im Eingangsbereich des medizinischen Zentrums im Ludmillenstift Meppen aufgehängt und ziert hier mit einer Breite von 9m und einer Höhe von 2,30m den Flur. Mit einer Spende, für ein Sponsoren-Logo am Rande des Puzzles, hatten Unternehmen und Privatpersonen die Möglichkeit, folgende drei gemeinnützige Organisationen zu unterstützen:

  • Krebsfonds Ludmillenstift Meppen
  • Vitus-Stiftung
  • Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Emsland-Mitte.
Riesenpuzzle “Travel Around the World” im Eingangsbereich des medizinischen Zentrums im Ludmillenstift Meppen .

Durch diese gelungene Aktion konnte Frau Honningfort insgesamt 38.850 EUR für diese 3 Organisationen sammeln.